Palatina sul aqua

Das RPG der Renaissance
Intro | Neuigkeiten | Galerie
Aktuelle Zeit: Di 18. Feb 2020, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 21:28 
Offline
gen. Reihäne MäcceAllygen
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Villa McAllen
Beruf: Tischler

gen. Reihäne MäcceAllygen
Ja, so ist es gut. Auf der Höhe könnt Ihr bleiben.

Der Tischler verließ seinen Platz am Guckloch, trat an das Fenster. Gerade wollte er sich umsehen, da hörte er Cesare hinter sich.

Ja?

Er drehte sich um. Der Handelsherr wirkte... unruhig. Zögerlich trat Ryan näher.

Was gibt es denn?

erkundigte er sich in ebenso ruhigem Tonfall.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 21:33 
Offline
Handelsherr
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Markthalle/Ca' Foscari
Beruf: Kaufmann

Handelsherr
Vor ihnen ziehen Trümmer an den großen Fenstern vorbei, steinerne Reste aus römischer Zeit. Fische schwimmen durch einen gewaltigen Bogen. Das Boot folgt dem Schwarm, und es wird ersichtlich, dass alles auf die Ruinen einer einstmals gewaltigen Brücke hindeutet.
Cesare sieht Ryan ernst an.


Auch wenn die Fahrt sehr geruhsam war. Ich wollte Euch darauf hinweisen, dass der schwierigste - und vermutlich gefährlichste - Teil noch auf uns wartet. Und Ihr sollt wissen, dass Ihr Euch darauf vorbereiten solltet. Wenn Ihr Hunger habt, so esst jetzt etwas, und kostet die Sekunden aus. Ich versichere Euch, es wird nachher ungemütlich...

deutet er an

_________________
Cesare Foscari

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

Das Decamerone en miniature: Die Euganeischen Anekdoten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 21:46 
Offline
gen. Reihäne MäcceAllygen
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Villa McAllen
Beruf: Tischler

gen. Reihäne MäcceAllygen
Auch Ryan sah nun nach draußen. An die Wand des Bootes gelehnt, die Arme vor der Brust verschränkt, folgte sein Blick einem großen Fisch, bis er irgendwo zwischen den zahlreichen Ruinen verschwunden war.
Cesares Ratschlag nahm er mit einem Nicken auf. Hunger verspührte er keinen. Wahrscheinlich würde der Appetit kommen, sobald er den Fuß auf die Insel setzt. Vorsorglich griff er daher nach etwas Gebäck, knabberte aber nur an einem Keks. Den Rest ließ er in seiner Manteltasche verschwinden.
Nach einer Weile trat er von der Wand weg, ging einmal um den Tisch herum. Er nahm einen guten Schluck Wein, lief dann im Boot auf und ab, auf die Ankunft wartend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 21:55 
Offline
Handelsherr
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Markthalle/Ca' Foscari
Beruf: Kaufmann

Handelsherr
Cesare will etwas sagen, aber da ist Ryan schon fort, um hin- und her zu wandern. Vielleicht war dies besser so, denn sonst wäre er Asdrubale gegenüber wortbrüchig geworden und hätte ihn eingeweiht, dass das ein oder andere kleine Detail diese Mission betreffend vielleicht doch wichtiger war, als man denken wollte - insbesondere da Asdrubale noch becshäftigt war.

Cesare versucht ein wieteres Mal Ryan abzufangen, hält ihn fest


Bitte, hört mir zu. Das ist sehr...

Wir tauchen jetzt auf! Alle auf das Oberdeck! wird er vom Ruf des Hermelinbruders unterbrochen, der mit dem Orgelspiel aufgehört hat.
Rauschen ist zu vernehmen. Draußen zieht die Landschaft ein weiteres Mal vorbei, allerdings dieses Mal von oben nach unten - das Boot steigt auf.


Verfaulter Zahn des Candiano...!

_________________
Cesare Foscari

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

Das Decamerone en miniature: Die Euganeischen Anekdoten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 22:11 
Offline
gen. Reihäne MäcceAllygen
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Villa McAllen
Beruf: Tischler

gen. Reihäne MäcceAllygen
Nach einem weiteren Schluck Wein stellte Ryan sein Glas wieder auf den Tisch lief einmal zum Guckloch und wieder zurück zu dem Fenster. Dabei merkte er, wie sich Cesare erneut an ihn wandt, in seinem Lauf unterbrechen wollte.

Was ist es?

wollte er nachhaken, als Asdrubale den Auftauchvorgang ankündigte. Als hätte er darauf gewartet, ging der Schotte langsam in Richtung Leiter. Dabei blickte er über die Schulter, in Richtung Löwenbündler.

Was gibt es denn noch? Können wir das nicht auf dem Oberdeck besprechen?

Ab an Deck

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 19:29 
Offline
Teehändlerin
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: Città Nuova
Haus: Teegeschäft

Teehändlerin
Seid Ihr Euch sicher Signore, das ihr zur nächsten Kneipe wollt?

Sicher doch. Wenn ich es Euch sage.

Die Taxigondel setzt sich in Bewegung und umrundet das Marktviertel.

Und geht mit Schwankungen weiter

_________________
Freundschaft ist weit tragischer als die Liebe. Sie dauert länger.


Der Teeladen mit seinen Teemischungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 14:16 
Offline
Palatinas einzig wahre Adresse für neuste Mode
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Paolo
Haus: Scheiderei Pucci
Beruf: Schneiderin

Palatinas einzig wahre Adresse für neuste Mode
Langsam setzt sich die Gondel in Bewegung. Noch immer schimpft ihre Besitzerin leise vor sich hin. Da Armani das schon kennt rollt er sich auf seinem Platz zusammen und macht erst einmal ein Nickerchen.

Città Antica im vorbeifahren

_________________
Die Aufmachung, welch eine Wissenschaft!
Die Schönheit, welch eine Waffe!
Die Bescheidenheit, welch eine Eleganz!
Coco Chanel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 20:03 
Offline
Palatinas einzig wahre Adresse für neuste Mode
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Paolo
Haus: Scheiderei Pucci
Beruf: Schneiderin

Palatinas einzig wahre Adresse für neuste Mode
Langsam umrundet die Schneiderin das Marktviertel. Ihre Arme füllen sich schon seid einer geraumen Zeit wie Blei an. Da hat sie einen Einfall.

An der Anlegestelle

_________________
Die Aufmachung, welch eine Wissenschaft!
Die Schönheit, welch eine Waffe!
Die Bescheidenheit, welch eine Eleganz!
Coco Chanel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 17:29 
Offline
Bischof
Benutzeravatar

Schicht: Cittadino
Heimat: Città Nuova
Haus: Bischofpalast
Beruf: Kardinalbischof

Bischof
In für Pietro quälender Langsamkeit glitt die Fähre über das Wasser, schien sich der Altstadt nur langsam zu nähern.
Pietros Laune verschlechterte sich weiter. Er wollte dieses Affentheater hinter sich bringen.


Geht das nicht schneller?
Tut mir leid, Eure Eminenz, aber die Geschwindigkeitsbegrenzung...
Ja Himmelkreuzdonner, den Segen des Herrn habt Ihr, Euch wird nichts passieren, die anderen sind egal, und nun legt einen Zahn zu!

Das schien zu wirken - der Gondoliere brachte sie ihrem Ziel gleich etwas schneller näher.

-> In der Altstadt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 16:54 
Offline
Verführt nur erfolgreiche Männer
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Pietro
Haus: Palazzo Victoria
Beruf: Kurtisane

Verführt nur erfolgreiche Männer
Das Schiff umrundetet die Insel in Mitten der Stadt. Mimi rieb sich die klammen Finger. Auch Victor wünschte sich nichts sehnlicher als ein warmen Raum, ein Gewürzwein oder Tee. Das Isabella ihm nicht gesagt hatten wo sie hin wollte wurmte ihn schon. Doch Victor wusste das es keine Zweck hatte Fragen zu stellen. Wenn Bella nicht antworten wollte dann antwortete sie eben nicht.

Spaziergang

_________________
Eine verheiratete Frau greift nach ihrem Kind, eine unverheiratete Frau nach ihrer Schmuckschatulle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 12:36 
Offline
Liebhaber der Gezeiten
Benutzeravatar

Schicht: Cittadino
Heimat: Città Nuova
Haus: Uhrmacherei
Beruf: EUIV-Tutorial

Liebhaber der Gezeiten
Die Gondel gewann an Fahrt, fuhr über den Rio zwischen Alt- und Neustadt. Lewis hatte recht schnell einen angenehmen Rhythmus gefunden, der ihn nur wenig Kraft kostete, die Gondel aber doch mit guter Reisegeschwindigkeit voran brachte.

Nun, dann wollen wir mal!

bemerkte er, und lenkte das Wasserfahrzeug in Richtung Porto Vecchio.

Passende Musik!

-> Gemütliche Fahrt

_________________
Bild

Carlo Darvinus, Naturforscher | Cristian, "Antiquitätenhändler" | Opa Hoppenstedt, selbiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 17:45 
Offline
Liebhaber der Gezeiten
Benutzeravatar

Schicht: Cittadino
Heimat: Città Nuova
Haus: Uhrmacherei
Beruf: EUIV-Tutorial

Liebhaber der Gezeiten
In Palatina war bedeutend mehr Verkehr auf dem Wasser unterwegs, und so musste Lewis das Tempo drosseln, um nicht mit den anderen Booten und Fähren zu kollidieren.
Sobald Lucius die Villa seines Cousins sah, klappte er das Buch zu, in dem er zuletzt wieder gelesen hatte, und verstaute es in der geräumigen Innentasche seines Mantels.


Palatina, du hast uns wieder... murmelte der Gondoliere hinter ihm.

-> Merkwürdigkeiten

_________________
Bild

Carlo Darvinus, Naturforscher | Cristian, "Antiquitätenhändler" | Opa Hoppenstedt, selbiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 20:52 
Offline
Kennt Schimmel nur vom Reiten
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Paolo
Haus: Bäckerei Panificio d'oro
Beruf: Bäckerin

Kennt Schimmel nur vom Reiten
Wenig später fährt die Gondel der Albizzi quer über den Flussarm zwischen Rio und Mandro, rudert allerdings nicht zu heftig... sie hatte zwar wenig Zeit, wollte sich aber nicht unter Druck setzen, die Kraft brauchte sie ja noch beim Dekorieren

Wie ich Salim kenne, tut der eh keinen Schlag!

denkt sie sich, biegt dann in die kleinen Wasserstraßen San Paolos ein, manövriert durch die Kanäle zurück zur Bäckerei...

_________________
"Wer tugendhaft lebt und handelt, der legt seinen Adel an den Tag." - Decamerone, Giovanni Boccaccio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 22:10 
Offline
Herr der Hermeline
Benutzeravatar

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Fortezza San Vittorio
Haus: Castello
Beruf: Renaissancefürst

Herr der Hermeline
Als die Parade immer mehr an Fahrt gewinnt, und sich letztendlich zwischen den beiden Stadtteilen der Città Nuova und Città Antica befindet, kurz vor der Messingbrücke

Laden...

kommt Braccioleone der nobelsten geste des Tages entgegen, begibt sich selbst an die Kanone, stellt sich an diese, nachdem die Besatzung das Gecshoss vorbereitet hat - und zielt auf die Messingbrücke

*KAWUMM*

Nach der Detonation ertönt Klimpern, Plingen, wie von Metall - ein Geldregen erschüttet sich über die Anwohner, die auf diesen Moment gewartet haben

_________________
"Eine Republik zählt mehr große Männer als eine Monarchie; in jener wird die Tapferkeit fast immer geehrt, in dieser fürchtet man sie sehr."

Niccolò Machiavelli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 22:24 
Offline
Meister der Tonkunst
Benutzeravatar

Schicht: Cittadino
Heimat: San Paolo
Haus: Geigenwekstatt
Beruf: Geigenbauer

Meister der Tonkunst
Auch Francesco sieht den begehrenswerten Geschossen nach, die in die Menge geschossen werden. Zwar würde er gerne jetzt in der feiernden menge stehen, aber seine Arbeit hier stellt ihn auch zufrieden, weswegen er versucht nicht zu klagen.

Allora, ein kleiner Einschub? Gut, Seite 5...

Woraufhin das Orchester (manchmal von Kanonendonner übertont) [strike]eine Intermission[/strike] einen kleinen Einschub spielt...

_________________
Francesco Violino

Geigenbauer & Dirigent


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 22:47 
Offline
Herr der Hermeline
Benutzeravatar

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Fortezza San Vittorio
Haus: Castello
Beruf: Renaissancefürst

Herr der Hermeline
Der Festzug fährt unter der Brücke durch - und kaum kommt die Prachtgaleere des Dogen auf der anderen Seite wieder hervor, verabreicht er nochmals eine Salve, dieses Mal genau auf die Marktpromenade...

Im Hintergrund fährt Violino mit seiner Musik fort

_________________
"Eine Republik zählt mehr große Männer als eine Monarchie; in jener wird die Tapferkeit fast immer geehrt, in dieser fürchtet man sie sehr."

Niccolò Machiavelli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 22:50 
Offline
Teehändlerin
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: Città Nuova
Haus: Teegeschäft

Teehändlerin
Die Masse jubelt dem Dogen zu. Sie winken mit Fahnen und Blumen und Banner. Hier in der Neustadt sieht man natürlich vorwiegend die Farben des Marktviertels.

_________________
Freundschaft ist weit tragischer als die Liebe. Sie dauert länger.


Der Teeladen mit seinen Teemischungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 23:06 
Offline
Herr der Hermeline
Benutzeravatar

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Fortezza San Vittorio
Haus: Castello
Beruf: Renaissancefürst

Herr der Hermeline
Ein letztes Mal ertönt die Musik, erschallt der Salut - worauf der prächtige Konvoi weiter fährt, aus dem Sichtfeld der Palatiner, gen Wetsen, gen Porto Vecchio.

Vom Heck des Bucintoro erscheint ein letzter Gruß: ein knallendes und zischendes Feuerwerk, aus bunten Leuchtfeuern und Luftschlangen, ergeben eine Wolke aus buntem Papier und prasselnden Feuern, in dessen Schwaden das Staatsschiff verschwindet...

_________________
"Eine Republik zählt mehr große Männer als eine Monarchie; in jener wird die Tapferkeit fast immer geehrt, in dieser fürchtet man sie sehr."

Niccolò Machiavelli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 17:37 
Offline
Liebhaber der Gezeiten
Benutzeravatar

Schicht: Cittadino
Heimat: Città Nuova
Haus: Uhrmacherei
Beruf: EUIV-Tutorial

Liebhaber der Gezeiten
Cameron war währenddessen vorausgefahren, um am Eck der drei Viertel an Land zu gehen.

Alles perfekt organisiert. So lobe ich mir das!

Er saß auf ein bereitstehendes Pferd auf, preschte dann die Straße entlang auf dem Weg zum Campanile.

[url]=http://www.palatina-sul-aqua.de/rpg-forum/viewtopic.php?p=61814#p61814-> Auf den Straßen[/url]

_________________
Bild

Carlo Darvinus, Naturforscher | Cristian, "Antiquitätenhändler" | Opa Hoppenstedt, selbiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Wasser ringsum
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 18:05 
Offline
Alleinerziehende Adlige
Benutzeravatar

Schicht: Patrizia
Heimat: Città Antica
Haus: Stadthaus Topka
Beruf: Goldschmiedin

Alleinerziehende Adlige
Obwohl noch nichts zu sehen ist setzt der Jubel schon ein. Die Tatsache das der Reporter sich schon zeigte konnte nur bedeuten das die Regattaboote nicht mehr weit sein konnten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Design by Romina Ronzon, basierend auf subsilver2-Template
Impressum