Palatina sul aqua

Das RPG der Renaissance
Intro | Neuigkeiten | Galerie
Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fluss Rio am Saum der Hügel
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 13:24 
Handelsherr

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Markthalle/Ca' Foscari
Beruf: Kaufmann

Handelsherr
Eine Flusschlacht ohnegleichen findet auf dem Rio statt - bei dem die korsische Flotte, und die darauf befindliche Flotte von den venzainisch-palatinsichen Allierten kräftig in die Mangel genommen wird.
Es dauert nicht lange, da wird das Flagschiff der Franzosen vom Flagschiff der venezianischen Flotte geentert, während die Palatiner nun frontal gegen die restlichen Galeeren stoßen.

Die Offiziere sehen sich derweil von der venezianischen Entermannschaft umstellt, angeführt vom Admiral Casanova persönlich

Xe sciào, Messieri macht der ältere Heer in glänzender Uniform und grünem Umhang eine Verneigung, zieht einen dreispitzähnlichen Hut mit goldenen Verzierungen.

Runter von meinem Schiff, Ihr... AHY! spürt Nabuleune nur Sekunden später eine Schiavona, einen der dalmatischen Säbel, an seinem Hals, hört auf, zu protestieren.
Casanova indes inspiziert die Herren an Bord

Das also ist die III. Armee? Dieser lächerliche Haufen? Mamma mia...
Nun, wir laden euch ein. Allesamt. Aber auf getrennten Reisen. Die hohen Herren dürfen mich gerne nach Palatina begleiten, wo sie das hiesige Gefängnis besuchen dürfen... die einfachen Soldaten und Matrosen indes werden für ein saftiges Lösegeld an seine Majestät ausgeliefert.
Das alles bietet Casanova-Tuhrsz, die neue Art der Freizeitgestaltung. Eine Ehre, Signori.
spricht er formvollendet, gibt dann einige Anweisungen - und beschlagnahmt das Schiff für die Serenissima

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

Das Decamerone en miniature: Die Euganeischen Anekdoten.

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 13:29 
Handelsherr

Handelsherr
Nachdem die korsische Flotte aufgebracht wurde, und unter geringen Verlusten entweder versenkt, gekapert oder so demoliert wurde, dass die Galeeren unbrauchbaar auf dem Fluss schwimmen, rudern Venezianer und Palatiner mit den gefangenen Männern gen Palatina - und dabei einige gekaperte Galeeren als Prisen im Schlepptau!

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 14:33 
Wetterfrosch im Einmachglas

Haus: Der Himmel über Palatina
Beruf: Aushilfpetrus

Wetterfrosch im Einmachglas
Der Rio ist nur zum teil eisfrei - je näher der Mündung bei Porto Vecchio, umso weniger Eis ist anzutreffen.
Die Schiffahrt wurde vorsorglich eingestellt, wird vorerst nur über die Hafenstadt am Meer abgewiegelt.

Niccolò Machiavelli

BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 02:10 
Ironischer Dickkopf

Schicht: Cittadino
Haus: Universität
Beruf: Magister und Student

Ironischer Dickkopf
Unaufhaltsam, immer schneller galoppieren Tuono und Ottavio, wie auf der Zielgeraden - auch die beiden Männer auf ihren Tieren dahinter haben sich längst im Rausch der Geschwindigkeit verloren, die Natur ist nur noch zu einem Zerrbild geworden, einzig und allein der Schweif des Rappen dient als Orientierung, man bereitet das Lasso vor, wedelt damit in der Luft, konzentriert sich auf den blaugewandeten Körper des Dandolo...

... wonach dieser plötzlich scharf nach rechts abbiegt, sich die Hufe des Hengstes tief in die Erde wühlen, Abdrücke hinterlassen, bevor Tuono eine um 90° versetzte Richtung einschlägt

Was beim... AHHH!!!

*PLATSCH*

Ein Manöver, das nicht jedem gelingen mag - so dem etwas unerfahreneren Buttero, der nicht mehr abdrehen kann, und in den Fluss dahinter fällt.
Dem Anführer gelingt hingegen das Kunststück, heftet sich an die Hufe des Verfolgten.

Nur noch einer zuviel...

Daniele Oceano mein Name. Ich bin Geschäftsmann. :oceano:

BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 23:25 
Herr der Hermeline

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Fortezza San Vittorio
Haus: Castello
Beruf: Renaissancefürst

Herr der Hermeline
Die Prunkflotte des Dogen erreicht das Umland, fährt auf dem Fluss an der Hügellandschaft vorbei. Der Rudergang geht jetzt auf normale Geschwindigkeit, und Braccioleone begibt sich fürs erste Mal am heutigen Tag unter Deck.
Dort sieht er die Gesellschaft an runden Tischen auf roten Samtbänken dinieren. Allerlei Delikatessen werden angeboten, man schwatzt, freut sich, unterhält sich über Politik und Tratsch. Dem Herrscher kommt zu Ohren, irgendeine Wirtin sei mit ihrem Liebhaber...

Aber da hört der Doge schon nicht mehr zu. Er konnte eine intelligente oder sinnvolle Diskussion schon ab den ersten Worten erkennen, und dieses Sujet, welches dort angesprochenen wurde, war nicht nur bedeutungslos, sondern nahezu Unsinn.

Er setzt sich an seinen zugewiesenen Platz, sieht dann zu Prestobsicotto, der schon dort auf ihn wartet. Ein kleines Kästchen, in edler Holzmaserung

Der Ring?

Der Diener nickt

Ausgezeichnet...

Gen Porto Vecchio

Niccolò Machiavelli

BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 19:43 
Teehändlerin

Schicht: Cittadina
Heimat: Città Nuova
Haus: Teegeschäft

Teehändlerin
Langsam wird der alte August unruhig.

Sagt mal Signore wo bringt Ihr mich eigentlich hin?

Ihr sagtet doch das ich Euch zu einer Kneipe bringen soll.

Und die befindet sich nicht in Palatina?

Und ja, meint der Gondoliere, es gibt da das Helmchen. Aber das ist seid Monaten geschlossen.

Das weis ich auch, brummt August. Deshalb sollt Ihr mich ja auch zu einer anderen Kneipe bringen.

Es gibt nur noch eine. Außer dem Stöer. Aber da gehen nur Halunken hin. Und die andere...

Die scheint wohl nicht in Palatina zu sein, stellt der Alte fest.

Und weiter geht die Fahrt

Der Teeladen mit seinen Teemischungen

BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 14:21 
Palatinas einzig wahre Adresse für neuste Mode

Heimat: San Paolo
Haus: Scheiderei Pucci
Beruf: Schneiderin

Die Gondel hat die Stadt verlassen und zieht nun langsam den Fluss entlang dem Umland. Armani ist wieder aufgewacht und neugierig schaut er über den Rand der Gondel.

Auf dem Fluss

Coco Chanel

BeitragVerfasst: So 28. Nov 2010, 19:55 

Heimat: San Paolo
Haus: Scheiderei Pucci
Beruf: Schneiderin

Armani hat die lange Fahrt ermüdet und so beschließt das Schneiderhermelin ein Nickerchen zu machen, während sich Elisabetha mit der Gondel abmüht.

Auf dem Fluss in Palatina

Coco Chanel

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 13:13 
Ironischer Dickkopf

Haus: Universität
Beruf: Magister und Student

Ironischer Dickkopf
Etwas später stehen die Diebe an Bord einer Galeere, welche in schnellem Tempo die Strecke zwischen Palatina und Porto Vecchio hinter sich bringt. Die Strömung tut ihr Übriges bei der Fahrt.

Rustichello hat sich mit Oceano an die Reling gestellt, schaut letzteren skeptisch an.

Du bist gerade aus dem Knast geflohen und noch bevor du dich in Sicherheit gebracht hattest, hattest du den Nerv, ein neues Ding zu planen?

Jep.

Wie hast du das gemacht?

Gespür für die richtigen Orte zur richtigen Zeit. übergeht Daniele die Frage ganz cool, verteift die Szene in der Caffetteria nicht weiter.

Nach Porto Vecchio

Daniele Oceano mein Name. Ich bin Geschäftsmann. :oceano:

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 13:19 
Liebhaber der Gezeiten

Heimat: Città Nuova
Haus: Uhrmacherei
Beruf: EUIV-Tutorial

Liebhaber der Gezeiten
Musik

In nicht zu eiligem Tempo und einen Tag nach Oceano fuhr Lucius die selbe Strecke entlang. Der Uhrmacher unterhielt sich mit Ryans Gondoliere über alle möglichen belanglosen Dinge, um sich beiden die Zeit zu vertreiben.
Lewis beobachtete immer wieder den Sonnenstand. Es ging auf Mittag zu. Bald würden sie Rast machen.

-> Auf dem Weg zur Hafenstadt

Carlo Darvinus, Naturforscher | Cristian, "Antiquitätenhändler" | Opa Hoppenstedt, selbiger

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 19:14 
Verführt nur erfolgreiche Männer

Heimat: San Pietro
Haus: Palazzo Victoria
Beruf: Kurtisane

Jerooom saß die ganze Zeit hipplig auf seinem Platz. Isabella beobachtete ihn und genoss es wie sehr er sich wand, weil er ihr doch am liebsten sofort erzählt hätte wo sie hin wollen. Doch Isabella konnte gemein sein und stellte keine Fragen. Früher oder später würde ihr Jerooom eh erzählen wo hin sie wollten.

Überraschung!

BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 12:05 

Heimat: San Pietro
Haus: Palazzo Victoria
Beruf: Kurtisane

Aus dem Augenwinkel bemerkt Isabella wie der Gondoliere sie beobachtet. Immer wieder versucht er ihre Aufmerksamkeit auf sich zu zu ziehen. Doch sie reagiert nicht auf ihn. Statt dessen schaut sie über das Wasser hinweg auf die Landschaft. Da Isabella sich nicht auf ein Gespräch einlassen will gibt er ersteinmal auf.

Fahrt Ihr geschäftlich oder privat nach Palatina, versucht er es nach einer Weile erneut.

Was interessiert Euch das? Isabellas Antwort ist recht gleichgültig.

Nun ja. Der Gondoliere setzt ein süffiantes Lächeln auf von dem er meint das es voller Charm steckt. Eine schöne Signora wie Ihr... ganz alleine unterwegs. Es könnte Euch doch was passieren.

Ach ja? Isabella dreh sich jetzt doch zu ihm um. Und was wenn ich fragen darf sollte das sein? Langsam beginnt sie sich über den Gondoliere zu amüsieren der wohl einen Flirtversuch an den Tag legt.

Nun ihr seid alleine unterwegs. Kein Gemahl oder Zofe sind bei Euch. Ihr könntet überfallen werden.

Ach und wer sollte mich überfallen?

Kurz überlegt der Gondoliere. Straßenräuber, meinte er kurz entschlossen.

Ach mitten auf dem Wasser? Isabella lacht auf. Und wollt Ihr mir jetzt Euren Schutz anbieten? Und was wollt Ihr als Gegenleistung von mir? Einen Kuss? Oder gar ein Abendessen?

Der Gondoliere wird rot. Ich mein ja nur.

Seid versichtert ich weis wie man mit Dieben, Betrügern und der gleichen umgeht. Ich bin nicht auf Euch angewiesen. Außerdem wäre ich viel zu teuer für Euch. Ihr könnt Euch mich nicht leisten. Und jetzt fahrt etwas schneller! Ich will noch heute nach Palatina zurück, fauchte Isabella jetzt doch.

Damit ist für Isabella das Gespräch beendet.

Schweigendes Ende

Betreff des Beitrags: x
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 09:26 
Handelsherr

Handelsherr
Der Herr geht der Hundertschaft voraus. Am Ufer, dort, wo die sanften Hügel von der Pinienstraße und Schilf geschliffen werden, liegt eine Galeere vor Anker

Ich denke, die dürfte groß genug sein für die Eure gesamte Abteilung. Ich kann Euch nach Palatina bringen lassen.
Nächtigen die Herren in einem bestimmten Hotel, oder reicht eine Halle am Hafen?

informiert er sich - und kann sich nicht ganz vorstellen, dass diese Männer in ein feines Etablissement wollen

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 15:39 
Ehrengast

Ehrengast
Egaag winkt und ruft seine Leute.

Alle hierher, mir nach!

Am Ufer angekommen, sehen sie die grosse Galeere und jubeln und applaudieren zufrieden. Egaag wendet sich an ihrem Führer und fragt:

Ich hoffe, Ihr habt auch Ruderer?

Dann fragt er, während er verlockend mit einem prallen Beutel klimpert:

Was kostet denn so ein... öh..so ein ... "Hotel"? Wir nehmen es.

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 16:11 
Handelsherr

Handelsherr
Allora, bei einer so großen Menge... fiele mir spontan nicht einmal ein Hotel ein.

schnippt mit den Fingern

Wobei, da kommt mir spontan eine Idee! gibt er von sich Geht shcon einmal an Deck, die Ruderer sind noch unter Deck - ich versende noch gerade eine Taube nach San Pietro!

entschuldigt er sich für eine Sekunde

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 00:01 
Ehrengast

Ehrengast
Die Gruppe geht dizipliniert ins Boot und harrt gespannt der Dinge, die da kommen mögen.

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 10:58 
Handelsherr

Handelsherr
Einen Moment später kommt der Bedienstete zurück, springt an Deck

Entschuldigt die Verzögerung. Es geht direkt los!

verspricht er, meint dann zur Mannschaft:

Auf, nach San Pietro! Wir wollen keine weitere Zeit verlieren!

wonach kräftig gerudert wird, die Galeere sich Richtung Palatina fortbewegt

Im Hafenbecken

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 00:38 
Augusta

Augusta
Nach der Begegnung mit den Hirten fahren "Flavia Solva" samt Beiboot den Rio hinauf. Claudia atmet das Land regelrecht ein, kann den Reichtum des Landes so einschätzen. Schliesslich stammt sie aus dem Landadel.
Olivenhaine und Weinberge finden Claudias verstärkte Aufmerksamkeit. Ob wohl die Ernte gut ist in diesem Jahr? Zu wünschen wäre es der Stadtrepublik.

"Ein wunderschönes Land." meint Claudia halblaut zu sich selbst.

"...und unterlasst bitte einstweilen das Bewerfen des Landes mit Silbermünzen. Ist doch kein Publikum da...."
Dies sagt sie ohne Zorn - eher klingt es leicht genervt. "Das diese Dienstboten aber auch jeden Befehl immer gleich wortwörtlich nehmen müssen..."

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 22:47 
Botschafter Ephèbes

Beruf: Imperator

Botschafter Ephèbes
Die Flotille des Kaisers hat unterdessen das Schiff der Kaiserin eingeholt...

BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 01:47 
Handelsherr

Handelsherr
Das Piratenschiff hat die Stadtmauern hinter sich gelassen, fährt den Rio hinunter, nach Osten, in Richtung der aufgehenden Sonne. Shinta beäugt an Deck den Leutnant, wartet ab, fasst seine Gedanken dazu in Worte

Wenn ein Bär den Geruch von Honig vernimmt, sucht er Honig. Das seine Natur. Und oft gerät er an Bienenstock mit vier Honig und vieren Bienen. Und obwohl Bär krug genug um zu wissen, dass es dumm, was er macht, er von großer Bärigkeit und nascht am Honig.

Ihr, Riana-dono, seht wie Bär aus, der Honigbienen geforgt ist um Honig zu finden, und dann von Bienenschwarm gestochen. Bienen gefährrich, wenn man sie farsch einschätzt.

Dann senkt er die Brauen, nicht aus Missmut, sondern Nachdenklichkeit

Shinta graubt zu wissen, wer Euer Honig und was Eure Bienen, Reutnant-sama. Bärennasen sehr empfindrich, wenn gestochen.

er tippt sich an die eigene Nase, um etwas anzudeuten. Die cipanguanische Distanz und Respektbezeugung evrbietet es wohl, ungefragt Lianas Nase anzutippen, deswegen nimmt er wohl die eigene

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]