Palatina sul aqua

Das RPG der Renaissance
Intro | Neuigkeiten | Galerie
Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 23:25 
Offline
Im Namen der Republik
Benutzeravatar

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Città Antica
Haus: Palazzo Ducale
Beruf: Ratsherr

Im Namen der Republik
Der Weg vom Strand durch die Steilwände,hinauf zum Klippenplateau

In langgestreckten Serpentinen, hinter Felsen und kaum zwischen der Steilwand zu sehen, führt dieser Weg. Sein Eingang bildet eine enge Spalte in der baren Felswand; dahinter befindet sich dieser Hohlraum, der von der Bucht nicht zu sehen ist. In langen Bahnen schlängelt sich dieser sandige, manchmal steinige, und ab und zu mit treppengleichen Stufen hinauf. Da links und rechts Felswände aufragen, sind Echos und Steinschlag gleichermaßen vorprogrammiert.

_________________
"Nicht der Titel verleiht dem Mann Glanz, sondern der Mann dem Titel."

Niccolò Machiavelli


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 23:38 
Die Mannschaft geht den weiten Weg hinauf. Da dieser Weg so weit und lange ist - das wissen viele aus Erfahrung - aber zugleich das Echo hier besonders gut klingt, machen waschechte Piraten das, was dem Klischee in solch einer Situation entspricht.

Sie singen.


Yo Ho, Haul together
Hoist The Colours high
Heave Ho, Thieves and Beggers
Never shall we Die!


Der Ton wird von den Wänden verstärkt, zurückgetroffen, weshalb der Chor umso stärker klingt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 15:40 
Offline
Piratenleutnant
Benutzeravatar

Schicht: Popolo
Haus: Die Coniglio della Rosa
Beruf: Pirat

Piratenleutnant
Eigentlich hätte Liana ja vernünftig sein sollen, und die Mannschaft davor warnen, dass der Gesang und das daraus entstehende Echo durchaus Lawinen auslösen konnten, doch nachdem sie das Lied zweimal gehört hat, kann sie sich nicht mehr zusammenreißen und singt mit.

Irgendwie hat sie nun zum ersten Mal das Gefühl, unter Piraten und nicht unter hirnlosen Seefahrern zu sein, die nur durch eine riesige Portion Glück überlebten. Wahrscheinlich würde sie schon bald schmerzhaft in die Realität zurückgerissen werden, doch diesen Moment hier genießt sie

_________________
Auf den Meeren sind wir ewig
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 15:44 
Und noch eins! Ich bin dran!

ruft der Steuermann aus, stimmt ein weiteres Lied an

Siebzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!
Siebzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
Schnaps und Teufel brachten alle um! Ja!

Siebzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!
Siebzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
Schnaps und Teufel brachten alle um! Ja!

Schnaps und Teufel brachten alle um!

der Piratenchor stimmt ein - was würde besser zu einer Schatzsuche auf einer verlassenen, abweisenden Insel passen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 12:07 
Offline
Piratenleutnant
Benutzeravatar

Schicht: Popolo
Haus: Die Coniglio della Rosa
Beruf: Pirat

Piratenleutnant
Perfekt, das Lied kannte sie sogar...jedoch begeistert es sie nicht so sehr, wie das Vorangegangene. Und nun, da die Felswände links und rechts sich immer höher türmen und der Pfad steiniger wird, wird es Liana doch ein wenig mulmig zu Mute.
Als der Captain nach drei Mal singen mal wieder einen Textaussetzer hat, wendet sie sich ihm schnell zu und nutzt die Gelegenheit, um ihm ihre Bedenken mitzuteilen


Capitano, vielleicht sollten wir nun langsam doch etwas leiser sein...schaut Euch doch einmal die Geröllbrocken dort oben an...


sie nickt die Felswand hinauf zu einem kleinen Geröllfeld und blickt dem Don wieder ins Gesicht um zu sehen, ob er begriffen hat, wovon sie spricht

_________________
Auf den Meeren sind wir ewig
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 14:52 
Der Hüne ist mit dem Lied dran, und übertönt die einzige Frau in der Mannschaft mit seinem lauten Organ

Yo ho, yo ho, a pirate's life for me.
We pillage, we plunder, we rifle, and loot,
Drink up, me 'earties, yo ho.
We kidnap and ravage and don't give a hoot,
Drink up me 'earties, yo ho.

Yo ho, yo ho, a pirate's life for me.
We extort, we pilfer, we filch, and sack,
Drink up, me 'earties, yo ho.
Maraud and embezzle, and even high-jack,
Drink up, me 'earties, yo ho.

Yo ho, yo ho, a pirate's life for me.
We kindle and char, inflame and ignite,
Drink up, me 'earties, yo ho.
We burn up the city, we're really a fright,
Drink up, me 'earties, yo ho.

We're rascals, scoundrels, villans, and knaves,
Drink up, me 'earties, yo ho.
We're devils and black sheep, really bad eggs,
Drink up, me 'earties, yo ho.

Yo ho, yo ho, a pirate's life for me.
We're beggars and blighters, ne'er-do-well cads,
Drink up, me 'earties, yo ho.
Aye, but we're loved by our mommies and dads,
Drink up, me 'earties, yo ho.

singt der Riese, meint dann

Capitano, Ihr seid dran!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 14:54 
Fuchs, du hast die Gans gestohlen,
gib sie wieder her, gib sie wieder...!

intoniert der Anführer gerade, da unterbricht ihn der Leutnant

Was? So ein Unfug! Wir machen das seit Jahren, jedesmal wenn wir hier anlegen, und den Berg rauf und runter müssen. Das ist guter Piratenbrauch und bisher nie was passiert.

Im Übrigen seid Ihr damit dran, ein Piratenlied zu singen, alle Offiziere sind schon durch!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 21:49 
Offline
Piratenleutnant
Benutzeravatar

Schicht: Popolo
Haus: Die Coniglio della Rosa
Beruf: Pirat

Piratenleutnant
Wenn Ihr meint, Capitano...

sie stockt, als sie seine Aufforderung hört, dass sie nun singen sollte

Nun...ich weiß nicht, ob das eine sonderlich gute Idee ist, Captain...immerhin...wieder hält sie inne, als sie den beinahe schon kindlich erwartungsvollen Gesichtsausdruck des Don sieht, wendet den Blick wieder auf den Weg und setzt nach kurzem Überlegen erst recht leise, dann jedoch mit kräftiger werdender Stimme an zu singen:


Wir gleiten auf den Planken
Durch den schwarzen Pulverrauch
Die vollen Schiffe wanken
Doch wir sind noch wohl auf
Wir steigen in die Wanten
Und warten auf den Wind
Mit einem Fass voll Rum
Wird ein neuer Kurs bestimmt

(Chorus:)
Auf den Meeren sind wir ewig,
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann

Um dem Galgen zu entfliehen
Suchen wir die neue Welt
Wo wir nich den Heuchlern dienen
Wo der alte Kodex zählt
An Schnee und Eis vorbei
Und den größten Ungetümen
Treiben uns die Stürme
Zu den Inseln tief im Süden

Dort schließen sich dem Bund
Noch viele Schiffe an
Und auf den Meeresgrunde
Sinkt der Schuldspruch - "Lebenslang!"
Keiner weiß wohin
Unsre weite Reise geht
Wir hissen stolz die Fahne
Auf der unsre Botschaft steht

(2x Chorus:)
Auf den Meeren sind wir ewig,
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann

Freiheit sei beschieden
Ob arm, ob reich, ob blind
Den Aussatz den Vertriebenen,
Die alle mit uns sind
Sie steigen in die Wanten
Und warten auf den Wind
Mit einem Fass voll Rum
Wird ein neuer Kurs bestimmt

(4x Chorus:)
Auf den Meeren sind wir ewig,
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann

_________________
Auf den Meeren sind wir ewig
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 22:15 
Leutnant!

ist der Pirat ganz baff

Woher habt Ihr so gut singen gelernt? Und vor allem mit so einem hohen Sopran! Besser als ein Kastrat!

lobt er die Gesangskünste


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:10 
Offline
Piratenleutnant
Benutzeravatar

Schicht: Popolo
Haus: Die Coniglio della Rosa
Beruf: Pirat

Piratenleutnant
Besser als ein....
Liana konnte es kaum fassen! War es tatsächlich möglich, dass der Don noch IMMER nicht mitbekommen hatte, dass sie kein Mann war?! Egal, sie entschied sich jedenfalls dagegen, ihn aufzuklären. Die Reaktionen der restlichen Mannschaftsmitglieder, die sie bisher miterleben durfte, reichten ihr vorerst und sollte der Captain etwas gegen das weibliche Geschlecht an Bord haben, hätte sie ein ernsthaftes Problem

Nun, ähm...ich bin in einer..ähm...sehr musikalischen Familie aufgewachsen...

überlegt sie sich schnell eine ziemlich billige Lüge und hofft einfach, dass der Don so durch den Wind ist, um ihr Stocken als geschmeichelte Sprachlosigkeit oder Bescheidenheit zu deuten

_________________
Auf den Meeren sind wir ewig
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:13 
Musiker? Fahrendes Volk? Oder Künstler? Spielt Ihr auch ein Instrument?

hakt er nach

Ich hatte mal einen prächtigen Hugeldubelkauz aus Serravelle, mit dem man herrliche PLOP-Geräusche machen konnte! äußert er enthusiastisch - und dann enttäuschter

Bis ich es übertrieben hatte und das Tier blau angelaufen war...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:18 
Offline
Piratenleutnant
Benutzeravatar

Schicht: Popolo
Haus: Die Coniglio della Rosa
Beruf: Pirat

Piratenleutnant
Ähm...eher fahrendes Volk, als alles andere äußert sie mit leichtem Grinsen. Zumindest würde es ihr nicht schwer fallen, hier eine glaubwürdige Geschichte zusammenzubasteln, falls der Captain noch immer nicht genug hatte. Sie war tatsächlich einmal ein paar Wochen mit fahrendem Volk umhergereist und hatte genügend Geschichten gehört, um sich daraus ihre Eigene zusammenzubauen

Ein Instrument? Nun ja...ich konnte mal Laute spielen, aber ich weiß nicht, ob ich es noch richtig hin bekommen würde. Ich hatte schon seit Ewigkeiten keine mehr in den Händen...Ha, endlich etwas, was der Wahrheit entsprach...sooo schlimm würde es also sicher nicht werden

_________________
Auf den Meeren sind wir ewig
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:27 
Laute? Ha, vielleicht könnt Ihr aufspielen, wenn wir zum Neujahrsfest in Palatina einlaufen!

spricht er, meint dann lauter

Wenn ich erst etwas von meinem Gold habe, werde ich alles beim Pferderennen verwetten und verprassen, damit wir wieder Grund haben, auf Plünderzug zu gehen. Zu reiche Piraten sind eine schlechte Angelegenheit!

Und ich will'n Geschenk von der Seekuh im Lachsschaum...

Jaja, gibt's auch.

Und Feuerwerk!

Klar.

SQUARK! Und Pferdefleisch vom Grill!

Gibt es alles, Gottverflucht noch eins- wenn wir den Schatz haben!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:34 
Offline
Piratenleutnant
Benutzeravatar

Schicht: Popolo
Haus: Die Coniglio della Rosa
Beruf: Pirat

Piratenleutnant
Wir laufen zum Neujahrsfest in Palatina ein? ist Liana ganz erschüttert, fasst sich jedoch recht schnell wieder

Ich denke, Capitano, das mit dem Aufspielen wird aus mehreren Gründen nichts werden; erstens; ich habe keine Laute
zweitens: wie ich schon sagte, glaube ich kaum, dass ich noch anständig mit einer umgehen könnte
und drittens wird es zu einer Veranstaltung wie dem Neujahrsfest sicher eine Menge Gaukler und Barden in der Stadt geben, die ihr Handwerk durchaus verstehen...nicht, dass ich da einen persönlich kennen würde, oder so...

_________________
Auf den Meeren sind wir ewig
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:38 
Ihr werdet wie jeder andere mit uns beim Neujahrsfest Spaß haben, das ist ein Befehl - oder Ihr dürft für die Dauer des Festes als Galeonsfigur am Bug angebunden bleiben!

spricht er - und fügt hinzu:

Während Ihr Ron Ricos Nest sauber macht!

SQUARK! Mir wärs recht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:41 
Offline
Piratenleutnant
Benutzeravatar

Schicht: Popolo
Haus: Die Coniglio della Rosa
Beruf: Pirat

Piratenleutnant
blickt einen Moment mit einer hochgezogenen Augenbraue von dem Don zum Papagei und wieder zurück

Ich glaube, ich wähle das Spaß haben, Capitano...wenn ichs mir recht überlege, hatte ich dem doch auch noch gar nicht widersprochen, oder? :öh:

Liana fiel plötzlich auf, dass, durch den Gesang und die schwachsinnigen Gespräche schon einige Zeit vergangen war und der Weg trotzdem noch so langweilig aussah, wie vorher

_________________
Auf den Meeren sind wir ewig
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:48 
Wusste ich es doch - und nun Männer, nur noch ein kleines Stück! Die Löffel-Ebene ist bald erreicht!

ermutigt er die Leute im Hintergrund mit Schippen und anderen Lasten

Ein Jahrzehnt her, dass ich an dieser Stelle war! Sieht alles noch aus wie früher. Eure wievielte Schatzsuche ist das, Leutnant?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:52 
Offline
Piratenleutnant
Benutzeravatar

Schicht: Popolo
Haus: Die Coniglio della Rosa
Beruf: Pirat

Piratenleutnant
Die Löffelebene?! Welch origineller Name- er schaffte es schon beinahe, Liana ein zusätzliches Blinzeln zu entlocken. Die Frage des Kapitäns hingegen,hätte sie dazu gebracht, sich zu verschlucken, hätte sie gerade etwas zu trinken gehabt......sie verschluckt sich trotzdem und nach einigem Husten bekommt sie eindlich eine Antwort heraus

Ähm...zählt Muscheln suchen am Strand dazu oder nicht?

_________________
Auf den Meeren sind wir ewig
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 00:01 
Harr-harr! Was für ein Zufall - dasselbe gilt für mich!

haut er ihr gut gelaunt mit der Pranke gegen den Rücken, was Liana doch aufgrund der Wucht des Seebären einknicken lässt

Ich hatte leider nie Zeit, eine Schatzkarte zu machen oder sowas. War noch nie ein begabter Künstler. Tja. Ist dann wohl für uns beide das erste Mal, wie?

bei den Worten erreichen sie die Spitze des Plateaus - von oben hat man einen hervorragenden Blick auf das Schiff, das im Kegel liegt, von den Wänden umgeben, nur daumengroß erscheint.
Auf der anderen Seite zeigt sich dagegen eine grüne Ebene, mit hohem, saftigen Gras. Ganz im Gegensatz zur sonstigen Kargheit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 00:06 
Offline
Piratenleutnant
Benutzeravatar

Schicht: Popolo
Haus: Die Coniglio della Rosa
Beruf: Pirat

Piratenleutnant
Moment, aber habt Ihr nicht gesagt, Ihr wäret hier schon mehr mals gewesen? blickt Liana ihn leicht skeptisch an, nachdem sie wieder Luft geschnappt hat.

Als sie das Schiff von dem Fels aus erblickt, ist sie recht froh, dass es noch steht und sich die Planken und Außenwände noch nicht über den gesamten Strand verteilt haben. Entweder riss Hector sich also zusammen, oder er hatte es einfach noch nicht geschafft, eine Explosion zu erzeugen...


Die Löffel-Ebene ist erreicht!

_________________
Auf den Meeren sind wir ewig
Frei und unbeugsam
Sind wir Kaiser, Papst und König
Aber niemals Bettelmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Design by Romina Ronzon, basierend auf subsilver2-Template
Impressum