Palatina sul aqua

Das RPG der Renaissance
Intro | Neuigkeiten | Galerie
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schamanenhütte der Lhamas
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 21:08 
Senator

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Città Antica
Haus: Villa di Tesino
Beruf: Botschafter

Senator
Die drei vermummten gestalten kommen an dem Gebäude an, klopfen zaghaft und treten ein.

*KIKERIKIII*

Der rheumatische Schrei eines alten Hahns begrüßt sie, während ätherischer Rauch sie umhüllt.

Hey! Öffnet mal ein Fenster! Ich ersticke hier noch in diesem esoterischen Gedöns!

Baff stehen die drei, werfen ihre Kapuzen zurück und sehen die schwarze Frau mit geflochtenen Haaren und einem rosanen Kleid an.

Was geeeeeht? Wollt ihr da herumstehen, oder mir endlich helfen, nicht zu ersticken?

Albert beeilt sich, ein kleines, verschmutztes Fenster aufzustoßen und den Rauch heraus zu bekommen. Nach einigen Minuten stehen die vier im kreis und starren sich an.

Wooow! Schätzchen, Ich weiß nicht, was ihr hier wollt, aber ich weiß, dass ihr was wollt! Und dich kenne ich!

Si, Signora ...

Nenn mich Tja du. Tja Du Lhama. Ich bin eine Assistentin für besondere Dienste paranormaler und metaphysischer Art und Beraterin für allgemeine Flüche, Verwünschungen und Segenssprüche jeder Art.

In ... Ordnung?

Setzt euch! Setzt euch! Da, der Tisch, und versucht nicht in die Kacke von Mr. Jenny ... oh, zu spät. Der arme Vogel hat Durchfall. Wie dem auch sei, was kann ich für euch tun?

Tja Du hatte sie an einen runden, mit einer Steppdecke überzogenen und mit mystischen Objekten, Teetassen und Wettscheinen vollgestopften Tisch geführt. Und während Albert versuchte, nicht auf seinen verdreckten Schuh zu achten, redete Raffaele zaghaft.

Nun, wir müssten Kontakt zu einer Person aufnehmen. Zu einer toten, psychopathischen und bösen Person.

Oh, das ist kein Problem. Wenn ich mit meinem Paps klar werde, dann schaffe ich es auch euren Psychopathen zu kontaktieren ...

*BING*

Oh, Tee ist fertig. Einen Moment!

Damit verschwand Tja Du Lhama im hinteren Teil ihres zugestellten, mit Bildern, Glaskugeln und anderen Objekten verziertes Hauses.

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 11:15 
Senator

Senator
Also, lasst uns mal schauen, was wir für euch machen können.

Tja Du setzt sich wieder an den Tisch und schaut die Runde erwartungsvoll an.

Stille.

...

Ihr müsst mir schon sagen, wen ihr sprechen wollt! Bin ich eine Hellseherin, oder was?!

Wir wollen...

*Dramatische Pause*

Die Kannst du dir sparen, Schätzelein.

...oh. Wir wollen den ersten Jolly anrufen.

Achso. Komisch, dass wollte vor ein paar Tagen auch jemand. Hatte nen grässlichen Geschmack. So grüne Haare, nen lila Anzug und verdammt rote Lippen.

Die drei Besucher schauen sich an, nicken. Ja, sie hatten recht gehabt, mit ihrer Vermutung. Der Jolly wusste etwas von der 36. Karte.
Tja Du indes schließt die Augen, stimmt dabei einen mystischen Gesang ein und grunzt hin und wieder.

Ohahaaaa! ... Möwobbel! Miwabbel! Oh, ihr Teekannen! Kommt Geister, die ich rief! IHE! IIIIHEE! IHHHHEEEEE! Wau! Wau! WUFF! Miaaaaaaauuuuuu!...

.... man gewöhnt sich daran, nehme ich an?

Psssssht! Stör mich nicht! Also, wo war ich? Ach, ja. Muuuuhhh! Krababbel! SKINNERS! Awub! AWUB! AWUB!

*POOOOOF*

Ja, Herrgottnocheis, wird man denn nie in RUhe gelassen? Hahaha?!

Ich glaube, die Person, die ihr sprechen wollt, ist eingetroffen.

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 11:33 
Senator

Senator
Wer bist du?

Die schimmernde Gestalt hing in der Luft, zupfte an ihren durscheinenden, grünlichen Locken und fasste sich dabei noch an die verzogenen Lippen.

Ich bin der Jolly, Sterblicher!

Was hatten wir über Ausdrücke wie "Du Sterblicher!" oder "Unwürdiger!" Oder verrücktes Lachen in meinem Haus gesagt? Hm?!

'schuldigung, Tja Du.

Geht doch. Wir sind hier in einem anständigen Haus, ich möchte nicht, dass schon wieder das gleiche wie in Barcelona passiert. War das vielleicht eine Sauerei!

Also, wir haben ein paar Fragen. Du bist der Jolly, und du weißt etwas über die 36. Karte. Sag es uns.

Ahahaha! Warum sollte ich euch das erzählen? Das ist eines der größten Geheimnisse der Kartengeschichte! Nie wirst du das herausfinden!

Auch nicht, wenn wir wissen, wo du begraben liegst?

Eisige Stille. Es war die Art von brodelnder Stille, die man vor einem Wutausbruch erwartete.

Junges Mädchen, wer bist du, dass du wissen willst, wo ich liege? Selbst für einen Toten wie mich gibt es Dinge, die einem heilig sind! Mein Grab wirst du doch nicht etwa antasten?

Nicht, wenn du uns von der 36. Karte erzählst.

Das ist Erpressung!

Und weiter?

Hmpf.

BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 20:25 
Senator

Senator
... und das ist alles, was ich weiß. Ich habe lange gelebt, doch was mein Enkel nun tut, liegt nicht mehr in meiner Gewalt.

Euer Enkel ist ein Mörder geworden.

Das war ich auch!

Aber ihr hattet euren verstand noch. Ihr wart auf Rache aus, er ist nur ...

... ein Mörder.

Passend umschrieben. Und nun lasst die Toten ruhen, ich wünsche euch Pech und Verderben in eurem Unterfangen! Ahahahaha!

Wooow! Das war dein Keks! Böser Jolly! Schu! SCHU!

Der blasse Geist verschwindet und die vier Personen sind wieder unter sich.

Hat das geholfen, was er gesagt hat?

Ja, sehr sogar.

Dann bin ich glücklich! Und wenn ihr vielleicht eine kleine Spende für den armen Mr. Jenny hättet ...

Der Geldbeutel liegt schon seit vorhin auf dem Tisch.

Du Lhama schaut hin und macht ein verblüftes Gesicht.

Thanks, maaan! Und nun gehe ich neuen Tee kochen. Bald kommt Signora Trevasino um ihren Ehemann zu sprechen.

Raffaele, Elisa und Albert verabschieden sich von der Schamanin und gehen wieder zu ihrer Gondel. Mit einem Handschwenk gibt Raffaele zu verstehen, dass er wieder in die Altstadt will, und die Gondel legt ab.
Weiter

BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 14:10 
Senator

Senator
*Plong*

Hä? Was war den das?!

Ey, bist du das wieder, Ernest? ich habe dir doch gesagt, auch als Geist muss man sich benehmen!

Nicht Ernest, nein. Ich bin es! Ahahahahaha!

Was zum Teufel?

Mister J ist sehr unzufrieden und möchte was wissen! Hahaha! AHAHAHAH!

Gott, du bist doch dieses Mädchen von vor ein paar Tagen! Jetzt weiß ich, warum du mir zu bekannt vorkamst, du bist seine... *BONK*

Na, na, na! Nicht so laut! Hahahaha! Mitkommen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]