Palatina sul aqua

Das RPG der Renaissance
Intro | Neuigkeiten | Galerie
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Armenhaus
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 17:00 
Offline
Verführt nur erfolgreiche Männer
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Pietro
Haus: Palazzo Victoria
Beruf: Kurtisane

Verführt nur erfolgreiche Männer
Ein altes vollkommen heruntergekommenes verdrecktes Haus. Die Fenster sind schon ganz blind vor Dreck. Überall liegt Unrat herum. Der Gestank ist kaum zu ertragen.
Die Zimmer sind so gut wie gar nicht möbliert außer, vielleicht, einem alten verschmutzens und ausgefransten Bettstaat. Wenn doch etwas vorhanden ist, dann ist es auf jeden Fall kaputt oder steht vor Schmutz. Kaminfeuer gibt es so gut wie keines.
Im Treppenhaus lungern nicht nur die hier gestrandeten herum sondern wenn man „Glück“ hat läuft einem hier auch noch eine Ratte oder anderes Ungeziefer über den Weg.

_________________
Eine verheiratete Frau greift nach ihrem Kind, eine unverheiratete Frau nach ihrer Schmuckschatulle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Armenhaus
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 17:01 
Offline
Verführt nur erfolgreiche Männer
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Pietro
Haus: Palazzo Victoria
Beruf: Kurtisane

Verführt nur erfolgreiche Männer
Susanna war schweigend hinter Isabella her gelaufen. Sie hielt sich genauso wie sie ein Tuch vor den Mund.

Jetzt weis ich auch warum Du nicht Mimi mitgenommen hast.

Susanna schaute sich um und machte um eine Ratte die ohne Angst an ihr vorbei lief einen Bogen. Erschrocken wich sie zurück als links von ihr sich etwas bewegte.

Heee passt doch auf wo Ihr hin tretet!

Isa, wer ist Emilia eigentlich?

Isabella hatte sich umgeschaut. Sie betrat eines der Zimmer um es gleich darauf wieder zu verlassen. Eine alte Bekannte meiner Mutter, meinte sie beiläufig. Lass uns ein Stockwerk höher gehen.

Susanna folgte Isabella die ausgetretenen Treppe hinauf.

_________________
Eine verheiratete Frau greift nach ihrem Kind, eine unverheiratete Frau nach ihrer Schmuckschatulle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Armenhaus
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 19:37 
Offline
Verführt nur erfolgreiche Männer
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Pietro
Haus: Palazzo Victoria
Beruf: Kurtisane

Verführt nur erfolgreiche Männer
Isabella ging von einem Bettstaat zum anderen. Betrachtete eine Gestalt neben der anderen. Ob am erloschenen Kamin, zusammengesunken auf dem Stuhl oder auf der Treppe. Susanna folgte ihr mit dem Tuch vor dem Mund. Angeekelt schaute sie sich um. Doch sie sagte nichts. Der Gedanke hier vielleicht leben zu müssen war das letzte was sie wollte. Lieber würde sie im Bett eines Freiers sterben als hier her zu müssen.

Isabella war stehen geblieben. Sie beugte sich über eine Gestalt. Sie schien mit ihr zu reden. Als diese nicht antwortete drehte sie ihren Kopf zu sich.

Langsam nährte sich Susanna den beiden. Als sie das Gesicht der Frau sah stieß sie einen leisen Schrei aus.
Isabella drehte sich zu ihr um und fauchte sie an,
los hole einen Stuhl und was zu trinken!

_________________
Eine verheiratete Frau greift nach ihrem Kind, eine unverheiratete Frau nach ihrer Schmuckschatulle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Armenhaus
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 17:17 
Offline
Verführt nur erfolgreiche Männer
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Pietro
Haus: Palazzo Victoria
Beruf: Kurtisane

Verführt nur erfolgreiche Männer
Susanna sah sich um, packte den erstbesten Stuhl und zog ihn zu Isabella rüber.

Hilf mir!

Die beiden Frauen packten die dritte jeweils unter einem Arm und zehrten sie hoch auf den Stuhl. Dort hing sie leblos, wie in den Seilen in dem Sitzpolster.

Und was nun? Lebt sie überhaupt noch?

Ja.

Isabella zögerte nicht einem Moment. Sie gab der bewusstlosen einen Ohrfeige. Such was zu trinken! Am besten Wasser wenn Du hier irgendwelches finden solltest.

Susanna verschwand. Isabella gab der bewusstlosen noch eine Ohrfeige. Ein leises stöhnen kam von hier.

Emilia! Aufwachen! Na los!

Isabella schüttelte die Frau. Wenn man sie überhaupt noch so bezeichnen konnte. Ein verwahrlostes etwas mit verfilzen Haaren. Dreckig bis abgerissenen Kleidern. Blaue Flecke zierten nicht nur ihre Arme und Schultern. Auch ein Veilchen blühte auf ihrem linken Augen. Kratz und Bisswunden konnte Isabella im halbdunkeln auch ausmachen. So wie sie aussah. So roch sie auch. Erbärmlichen.
Isabella schüttelte Emilia noch einmal. Sie wollte gerade noch einmal zu einer Ohrfeige ausholen als Susanna mit einem Becher Wasser in der Hand zurück kam.

Hier.

Isabella nahm den Becher. Doch sie gab ihn Emilia nicht zu trinken, sondern schüttete ihn Emilia ins Gesicht.

Das sollte sie endgültig wach machen.

_________________
Eine verheiratete Frau greift nach ihrem Kind, eine unverheiratete Frau nach ihrer Schmuckschatulle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Armenhaus
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 17:55 
Offline
Verführt nur erfolgreiche Männer
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Pietro
Haus: Palazzo Victoria
Beruf: Kurtisane

Verführt nur erfolgreiche Männer
Endlich rührte sich das schmutzige etwas, das sich früher sicher einmal als eine hübsche Frau bezeichnen konnte. Irgendwo unter dem Dreck und den Blessuren konnte Susanna das erahnen.

Isabella hatte sich zur vollen Größe aufgerichtet und schaute nun mit vor der Brust verschrenkten Armen auf die Frau nieder.

Ich glaube sie kommt zu sich.

Sehe ich auch so.

Doch im gleichen Moment wo Emilia die Augen öffnete schloss sie sie auch wieder. Isabella trat gegen den Stuhl und die kraftlose Frau viel herunter.

Nicht wieder einschlafen.

Lasst mich in Ruhe, lallte sie, wer immer Ihr auch seid.

Wie wäre es mit einem Schluck Grappa oder Kaffee?

Bist Du verrückt geworden Isa?

Schsch, gebot Isabella.

Die Frau rappelte sich auf und versuchte sich am Stuhl hoch zu ziehen.

Habt Ihr welchen?

Nein, meinte Isabella. Angewidert schüttelte sie den Kopf.

Und warum biete Ihr mir dann welchen an?

Emilia versuchte sich immer noch am Stuhl hoch zu ziehen. Scheiterte aber immer wieder da.

Weil ich nur so Deine geteilte Aufmerksamkeit bekomme.

Wer seid Ihr eigentlich, das Ihr Euch erdreistet so mit mir zu sprechen? Leise lallend fluchte Emilia immer noch damit beschäftigt wieder auf die Beine zu kommen. Isabella schaute ihr ungerührt dabei zu.

_________________
Eine verheiratete Frau greift nach ihrem Kind, eine unverheiratete Frau nach ihrer Schmuckschatulle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Armenhaus
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:00 
Offline
Verführt nur erfolgreiche Männer
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Pietro
Haus: Palazzo Victoria
Beruf: Kurtisane

Verführt nur erfolgreiche Männer
Ungerührt schaute sich Isabella das ganze an. Susanna wollte eingreifen doch die Chefkurtisane verhinderte dies.

Wer seid Ihr eigent... eigen... eigent...lich, daaaas Ihr... Euch erdreistet so mit mir zu reden, lallte Emilia weiter.

Freunde, antwortete Isabella knapp.

Freunde... Freunde? I... ch ha..abe keine Freunde mehr.

Doch eine hast Du noch.

Ach ja? Wer?

Emilia hatte es endlich geschafft auf ihre eigenen Beine zu kommen. Doch sie schwankte bedenklich.

Ich soll Dir einen schönen Gruß bestellen.

Von wem? Die herunter gekommene Kurtisane krallte sich am Stuhl fest um nicht wieder um zu fallen.

Victoria Catto.

In dem Moment wo Isabella den Namen aussprach kippte Emilia zur Seite. Susanna fing sie gerade noch auf.

Es wird Zeit das wir von hier verschwinden.

Isabella packte die vollkommen weggetretene Frau unter dem einem Arm und Susanna unter den anderen. Sie schleiften sie förmlich aus dem Haus.

Zurück auf in den Gassen

_________________
Eine verheiratete Frau greift nach ihrem Kind, eine unverheiratete Frau nach ihrer Schmuckschatulle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Armenhaus
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 23:15 
Offline
Verführt nur erfolgreiche Männer
Benutzeravatar

Schicht: Cittadina
Heimat: San Pietro
Haus: Palazzo Victoria
Beruf: Kurtisane

Verführt nur erfolgreiche Männer
Erst ein paar Straßen weiter, rein zufällig vor dem Armenhaus, blieb Isabella stehen. Sie rang genauso um Atem wie Emilia.

Warum hast Du das getan? Der arme Gino.

Isabella stemmt die Hände in die Hüften. Lass mich mal eins klar stellen. Wer für mich arbeitet bleibt sauber. Keine Kaffebohnen, kein gemahlener Kaffee, kein Cappuccino und auch keine Zucker-Pfeffermischung oder sonst welche illegalen Drogen. Habe ich mich klar ausgedrückt?

Aber der arme Gino....

...wollte nur Dein Geld. Willst Du wieder hier landen?

Isabella packte Emilia am Genick und drehte ihren Kopf Richtung Haus.

Betroffen schüttelte Emilia den Kopf.

Na also. Ich habe mich also klar ausgedrückt?

Ja. Aber Du hättest trotzdem nicht so behandeln müssen.

Er kann froh sein das ich ihn nicht gleich ins Wasser geschubst habe. Ein Bad wäre für ihn angebracht gewesen so wie der stank.

Doch bevor Emilia noch etwas erwidern konnte hatte sich Isabella wieder auf den Weg gemacht.

Am Ziel

_________________
Eine verheiratete Frau greift nach ihrem Kind, eine unverheiratete Frau nach ihrer Schmuckschatulle.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Design by Romina Ronzon, basierend auf subsilver2-Template
Impressum