Palatina sul aqua

Das RPG der Renaissance
Intro | Neuigkeiten | Galerie
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karten
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 15:29 
Offline
Handelsherr
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Markthalle/Ca' Foscari
Beruf: Kaufmann

Handelsherr
Hier kommen Karten rein, welche die (bisher) begehbaren Stadtbereiche im Palatina RPG zeigen.

Legende:

Rot - eingebaut und begehbar
Blau - geplant und werden auf jeden Fall eingefügt
Gelb - werden vielleicht eingefügt, ist aber nicht sicher

_________________
Cesare Foscari

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

Das Decamerone en miniature: Die Euganeischen Anekdoten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karten
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 15:32 
Offline
Handelsherr
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Markthalle/Ca' Foscari
Beruf: Kaufmann

Handelsherr
Bereiche der Altstadt

Die Altstadt ist schon sehr weit fortgeschritten und umfasst nahezu jedes Gebäude, das wir auch in Palatina haben. Es fehlt noch die Verbindungsachse zwischen der Universität und der Villa Thesing, welche unten an der Casa Achille endet, sowie die Straße zwischen der Ca' Foscari und der Universität, sowie ein Weg zum Osttor.

Ich bin durchaus noch dafür zu gewinnen, auch einen Weg zum Anwesen der Lord-Hesketh Fortescue und eine Verbindung zwischen Casa Achille und dem Westtor herzustellen, das soll es dann aber auch für dieses Viertel gewesen sein.

Aktualisierung

Alle als blau eingezeichneten Straßen sind ebenfalls begehbar, zusätzlich die gelbe Straße zum Amphitheater. Ausnahme ist die blaue Straße, zur Villa Thesing, diese muss noch integriert werden.

_________________
Cesare Foscari

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

Das Decamerone en miniature: Die Euganeischen Anekdoten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karten
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 15:54 
Offline
Handelsherr
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Markthalle/Ca' Foscari
Beruf: Kaufmann

Handelsherr
Bereiche der Neustadt

Der nördliche Teil der Città Nuova ist bereits fertig. Das Judenviertel müsste noch belebt und mit drei Hausinneren ausgestattet werden; auch das Innenleben der Tischlerei, der Redaktion, des Domes, des Teeladens und der Caffeteria fehlt. Das Areal um den Lachssee ist fertig, aber die Feuerwehr wird noch innen erweitert.

Die beiden Hauptadern im Süden, Peterstraße und Paulsstraße, sind vollständig, sowie die Plätze und Brücken, an denen sie enden. Auch die südliche Marktpromenade, welche die beiden Südplätze verbindet, ist bereits fertig. Bischospalast und Ricottakapelle bedürfen noch der Einrichtung.

Es fehlt nun noch die Fraticelli-Gasse, welche an der nördlichen Rochusstraße beginnt (südlich vom teeladen), und dann auf der Bankengasse einmündet, welche wiederum ihr Ende am Halsabschneiderplatz findet. Ich weiß noch nicht, ob wir die ganze Bankengasse sehen werden, aber vom Teeladen bis zum Halsabschneiderplatz ist es nicht weit.

Ich bestätige zudem, dass die Kräuterstraße Einzug ins Spiel findet, welche vom Wachhaus bis zum Wasser geht. Die Kräuterhayne werden also auch dargestallt - und ich habe mich entschiedene, irgendwann dann auch die Straße wieder zurück bis zur Altstadtstraße zu realisieren. :)

Ob das Viertel zwischen Kräuterhaynen und Paulsstraße noch Einzug finden wird, weiß ich nicht. Eigentlich würde ich Vargazzas Mühle, den Fiumino-Bach und den Clarissinnenkonvent gerne im Spiel sehen, aber das würde noch einiges an Aufwand bringen. Daher hat dies eine niedrigere Priorität.

Aktualisierung

Abgesehen von der Gelben Straße am Clarissenkonvent sind alle Straßen integriert.

_________________
Cesare Foscari

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

Das Decamerone en miniature: Die Euganeischen Anekdoten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karten
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 16:00 
Offline
Handelsherr
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Markthalle/Ca' Foscari
Beruf: Kaufmann

Handelsherr
Bereiche San Pietros

Das San Pietro im Spiel unterscheidet sich teilweise frappierend von dem der Karte. Der Bereich zwischen Tempel und Hafen ist im Adventure deutlich ausgebuffter und verästelter. Auch der Zugang zu den Schemen liegt woanders. Daher stimmt diese Karte nur vage mit dem Spiel überein.

Stellt euch darauf ein, dass daher auch der Dominikanerkonvent ganz woanders liegen wird als angezeigt, weil durch das gut ausgebaute Gebiet im Nordne ich schon einiges an Baugrund befriedigt sehe. Heißt, es wird im Süden nicht annähernd so viel kommen wie auf der Karte.

Insgesamt ist die Karte von San Pietro gut ausgebaut. Einzig das Schemenviertel ist ein großes Loch.

Aktualisierung

Die Schemen sind begehbar - wenn man weiß wie. ;)

_________________
Cesare Foscari

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

Das Decamerone en miniature: Die Euganeischen Anekdoten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Design by Romina Ronzon, basierend auf subsilver2-Template
Impressum