Palatina sul aqua

Das RPG der Renaissance
Intro | Neuigkeiten | Galerie
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 22:35 
Offline
Senator
Benutzeravatar

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Città Antica
Haus: Villa di Tesino
Beruf: Botschafter

Senator
Was passiert, wenn man Raphi auf ein von Cesare erstelltes Spiel loslässt? Genau, große Verwirrung.

Damit diese große Verwirrung auch dokumentiert ist werde ich ein Spiel vom Anfang bis zum Ende hier aufführen. "Ende" im dem Sinne eigentlich nicht, da ich diesen thread für alle folgenden Durchgänge benutzen werde. 0:)

Lösungen für Minispiele werde ich, denke ich, keine posten, da sonst diejenigen, die noch nicht wissen, wie man es spielt, es zu einfach hätten. Smaragde sowie Geldverstecke und andere Geheimnisse werde ich in Spoilern aufschreiben, wo ich sie gefunden habe, damit Cesare mir am Ende nochmal sagen kann, wo ich welche von den 60 Smaragden verfügbaren ausgelassen habe und ihr euch nicht um den Spaß des Entdeckens betrogen seht. 0:)

_________________
Raffaele di San Trovaso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raphaels Weg
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 20:55 
Offline
Senator
Benutzeravatar

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Città Antica
Haus: Villa di Tesino
Beruf: Botschafter

Senator
Start.

Doppelklick Ottavio-Verknüpfung.
Neues Spiel.

Bild


Ein netter Ottavio fragt mich, wie ich das Spiel anfangen möchte.

Bild

Ich wähle natürlich "Vorspann inklusive Tutorial".
Dann folgt das erste Highlight des Spiels, das wunderbare Intro mit dem Themesong, das uns auch später im Spiel nochmal begegnen wird. ;)

Das Tutorial beginnt.

Bild

Kapitel 1

Nachdem man das Tutorial durch hat, geht es zur eigentlich Hauptgeschichte. Nach einem Gelage wacht Ottavio auf, wird von Servatio auf das mysteriöse Verschwinden von vier Edelsteinen hingewiesen.
Man findet den Hinweis relativ leicht, danach durchstöbert man die Ca' Foscari etwas, spricht mit Prescilla, bringt ihr zwei Dinge und erhält glatt einen Auftrag von ihr. Den Hauptauftrag, den Servatio einem aufträgt, sollte man jedoch gleich am Anfang erledigen. Durch folgen der Hauptstory lernt man Palatina am besten kennen.

Spoiler: show
In der Ca'Foscari einen Smaragd in der Rüstung, sowie 50 Soldi und 200 Soldi gefunden.

_________________
Raffaele di San Trovaso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raphaels Weg
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 21:14 
Offline
Handelsherr
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Markthalle/Ca' Foscari
Beruf: Kaufmann

Handelsherr
Schreib dann am besten noch in den Eingangspost, dass du auch die Geldverstecke im Spoiler versteckst. :nick:

_________________
Cesare Foscari

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

Das Decamerone en miniature: Die Euganeischen Anekdoten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raphaels Weg
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 21:30 
Offline
Senator
Benutzeravatar

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Città Antica
Haus: Villa di Tesino
Beruf: Botschafter

Senator
Kapitel 2

Man geht nach Osten, steigt in eine Fähre. Fähren sind im Spiel wirklich wichtig, sie verkürzen Wege im Spiel enorm. ENORM.

Bild

Nach einer Zwischensequenz ist man am Hafenmeister, also in San Pietro und sucht nach dem Schiff in die neue Welt...
Aber Moment, ein Boykott? Gleich am besten mal zum Hafenmeister, um diese Sache zu klären ...

Bild

Nein. Irgendwas läuft schief. Warum die Sache nicht gleich aufklären?
Durch die Neustadt zur Markthalle.

Bild

Soso, in Cesares Büro müssen wir einen Vertrag suchen. Mit einem kleinen Trick kommt man da auch schnell rein, findet dort einige Notizen, und zwei Gegenstände. Wieder zu Scarmoza, dieser schickt und zu Servatio, da man den Haushälter nach dem Neue-welt Vertrag befragen will. Gleichzeitig bekommt man nach erneutem Ansprechen eine Zutat für Precilla, und Informationen, wo der Rest sich befinden dürfte.

Wir gehen nördlich der Markthalle eine Straße entlang und treffen dort einen gewissen älteren Herrn ...

Bild

Spoiler: show
Nach unserer ehrlichen Kritik schenkt dieser uns auch einen Smaragd!


Danach begeben wir uns schnell über die Messingbrücke, sprechen eine betrübte Jungfer an ... was sie wohl will?

Wir dürfen Kurier spielen. Dieser kleine Auftrag muss jedoch noch warten, wir gehen zunächst in die Ca'Foscari.
Servatio indes schickt uns in Obergeschoss, um nach einem Tresorschlüssel zu suchen, da der Vertrag in der Banca Garibaldi lagern dürfte.

Bild

Wir nehmen den Tresorschlüssel mit, lesen in Cesares Notizen und ... *hust* borgen uns 200 Soldi ...

Bild

Ottavio!

Bild

Genau. Oh oh.

_________________
Raffaele di San Trovaso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raphaels Weg
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 21:41 
Offline
Senator
Benutzeravatar

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Città Antica
Haus: Villa di Tesino
Beruf: Botschafter

Senator
Bild

Wir werden aus dem Rio gefischt und ins Theater gebracht. Prompt engagiert man uns aus dramatischen Gründen als Souffleuse und als Schauspieler.

Bild

Man ließt Notizen durch und gelangt dann hinter den Vorhang.

Bild


Und wie es weitergeht seht ihr morgen, wenn ich meine Notizen zu der folgenden Aufgabe wiedergefunden habe. 0:)

_________________
Raffaele di San Trovaso


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 21:26 
Offline
Senator
Benutzeravatar

Schicht: Nobiluomo
Heimat: Città Antica
Haus: Villa di Tesino
Beruf: Botschafter

Senator
Einmal durch die Oper, wie, das erkläre ich euch nicht.

Bild

Spoiler: show
Während der Oper einen Smaragd aufgesammelt.


Die Arie Castafiores markiert den Schluss dieser Quest und beendet quasi die Oper ...

Bild

Nach der Oper erhalten wir eine fette gage und begeben uns daraufhin wieder in die Neustadt zur Banca Garibaldi.

Bild

Diese schickt uns in den Keller, wo wir unser Schließfach suchen - keine leichte Angelegenheit! Aber wenn man den Vertrag erst mal hat ... erklärt uns Bianca, dass wir den Vertrag erst beglaubigen lassen müssen. Wir sollten in der Universität suchen, wer aber Palatina schon etwas mehr erkundet hat, weiß, dass sich der Dekan in der Uhrmacherei befindet. (Zwischendrin gehen wir kurz in die Redaktion des Giornale um uns einen Auftrag abzuholen).

Spoiler: show
In der Reaktion einen Smaragd entdeckt.

Zahlenmeisterin einen Smaragd erhalten.


Der Dekan erklärt uns aber, dass eine Unterschrift fehlt. Von Scamorza, der gerade am Ratsplatz Mittagspause macht!

Bild

Hier fängt einer der schwierigeren Aufgaben in Palatina an ...

_________________
Raffaele di San Trovaso


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 21:58 
Offline
Handelsherr
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Markthalle/Ca' Foscari
Beruf: Kaufmann

Handelsherr
Man beachte das schöne Nordseebild hinter Lucius. 0:)

_________________
Cesare Foscari

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

Das Decamerone en miniature: Die Euganeischen Anekdoten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 15:17 
Offline
Handelsherr
Benutzeravatar

Schicht: Patrizio
Heimat: Città Antica
Haus: Markthalle/Ca' Foscari
Beruf: Kaufmann

Handelsherr
Solltest du deinen Walkthrough mal fortführen, teste doch mal bitte, ob in deiner Version bereits die Stadtkarte für die Altstadt funktionierte.

_________________
Cesare Foscari

Oberster Verwalter der Markthalle, Besitzer des Landgutes Sant' Ambrogio. Kaufmann, Ratsherr, Wein- und Kunstliebhaber.

Das Decamerone en miniature: Die Euganeischen Anekdoten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Design by Romina Ronzon, basierend auf subsilver2-Template
Impressum