Canal’ Grande di Palatina

Vorschau des Canal' Grande

Palatina besitzt auch einen eigenen Kanal – den „Canal’ Grande di Palatina“ auf Youtube. Als Uploads stehen Videos zur Verfügung, welche sich mit Palatina beschäftigen, ob nun Geschichte, Charaktere oder Gebäude. Aber auch Videos, die User gemacht haben und im weitesten Sinne mit unserem RPG zusammenhängen, können hier angesehen werden.

Das ist aber noch lange nicht alles. Der Canal’ Grande ist vor allem auch ein Informationsportal, wo es auch Dokumentationen zu Renaissancethemen gibt, Playlists mit venezianischen Traditionen, Themenblöcke zur Geschichte Italiens sowie Palio-Videos. Zu guter letzt wird auf Mittelalter- und Renaissancemusik verwiesen.

Damit ist Palatinas Portal auf Youtube mehr als nur eine Station zum Hochladen eigener Videos – es bildet ein Zentrum zur Information über die Zeit und Musik, welche zum RPG gehören und schafft die nötige Atmosphäre.

Nachtrag: YouTube sperrt immer wieder Videos, die Musikstücke oder auch nur Auszüge beinhalten. Sollte es auch in unserem Falle dazu kommen, werden die entsprechenden Videos auf unseren Server hochgeladen, um sie dennoch verfügbar zu machen. Hoffen wir, dass der Canal’ Grande die zentrale Anlaufstelle bleiben und die Mehrheit der Videos beinhalten wird.
Um Euch die betreffenden Videos anschauen zu können, folgt einfach dem Hinweisschild. grinsen