Anmeldung

Charakterköpfe

Als Handelszentrum und betriebsame Hafenstadt ist Palatina ein sehr weltoffener Ort, der jeden Neubürger willkommen heißt. Hier leben nicht nur eingesessene Familien, sondern auch Männer und Frauen aus anderen italienischen Städten – oder weit darüber hinaus. Neben so einem bedeutsamen und alten Geschlecht wie dem der Capuletti gibt es auch so Gestalten wie einen venezianischen Markthallenherr, einen schottischen Tischler, eine polnische Adlige oder sogar einen arabischen Söldnerführer. Und zuletzt seien noch die Juden erwähnt, die ein eigenes Viertel besitzen, die Zigeunerin, die in ihrem Zelt die Zukunft voraussagt oder die freien, wilden und unabhängigen Butteri (Rindertreiber) in der Goldenen Ebene.

Alle neuen Bürger sind daher hier besonders willkommen – jeder Spieler wird als Bereicherung für das RPG, wie für das gesamte Forengeschehen gesehen. Um sich die Ankunft in Palatina so gut wie möglich zu erleichtern, gibt es einen eigenen Neubürgerbereich, in welchem die wichtigsten Themen zur Information stehen. Wer sich registrieren will, sollte die dortigen Regeln, Richtlinien und Tipps beherzigen, um seine Reise gen Palatina zu beginnen und so reibungslos wie möglich ins Geschehen eintauchen zu können. Hierfür orientiert ihr euch am Besten an den rechts aufgeführten Themenbereichen.

Dies sind die Fundamente, welche für euch nur wichtig sind, wenn ihr mit dem Spiel beginnt. Natürlich solltet ihr auch die Karten konsultieren, wenn ihr in Stadt und Republik umherreist.

Im späteren Verlauf, wenn ihr an Sicherheit gewonnen habt, ein Bürger der Stadt seid und euch völlig eingelebt hat, lohnt auch immer wieder ein Blick ins Wissenswerte. Der Hintergrund Palatinas wird dort präziser beleuchtet, aber auch der Alltag in der damaligen Zeit. Beides kann hilfreich sein, um eurem Spiel Tiefe zu verleihen, und von der Atmosphäre zu profitieren, die Palatina ausmacht...

Noch Fragen zu Palatina, aber nicht registriert?
Ihr könnt uns gerne eine Nachricht im Gästebuch hinterlassen.

Allgemeine Regeln

Dies sind die Regeln, die beim Spiel gelten. Wir haben nicht sehr viele Regeln, sondern legen Wert auf ein freies und zwangsloses Spiel, aber zumindest die hier genannten Fundamente gilt es zu beachten.
Zu den Regeln

RPG in Palatina

Hier stehen einige weiterführende Erklärungen zum Spiel in Palatina, aber zudem auch Hinweise zum Einstieg ins RPG und Anregungen für Eure Charaktererstellung.
Zu der Übersicht

Wie komme ich nach Palatina?

Ein kleiner Reiseführer, wenn ihr nicht wisst, wo ihr mit eurem Charakter bei Spielstart beginnen sollt.
Zum Reiseführer

Berufsvorschläge

Wenn ihr noch keine Idee habt, welcher Berufung ihr in Palatina nachgehen könntet, so sind hier ein paar Vorschläge.
Zu den Vorschlägen

Branchenbuch

Die Betriebe und Einrichtungen, welche in Palatina bereits präsent sind.
Zum Branchenbuch

Zimmer für Neubürger

Falls ihr registriert seid, aber immer noch Fragen zur Charaktergestaltung habt, könnt ihr diese hier gerne stellen.
Zimmer für Neubürger betreten